Turnhalle Nordend

Energetische Sanierung der Turnhalle an
der Nordendschule, Lärchenweg in Eberswalde


Die Turnhalle der Nordendschule wurde in einer typischen Bauweise in den 80ziger Jahren mit Stahlbetonstützen, Wandelementen aus Porenbeton und einem Binderdach errichtet.
Geplant wurde eine wärmetechnische Sanierung der Fassade durch ein Wärmedämmverbundsystem und dem Austausch der vorhandenen Copilith-Verglasung gegen Polycarbonat-Verglasung im 1. Bauabschnitt. Im 2. Bau- abschnitt wurde der Austausch der Unterhangdecke incl. Montage Deckenheizung sowie der Einbau von Trennvorhängen vorsehen. Die  Sanierung wurde gemäß  den  Anforderungen  der EnEV 2009 geplant.

Bauherr: Landkreis Barnim

Leistungen gem. HOAI:
  • Objektplanung Gebäude
  • Tragwerksplanung
  • Planung der Energetischen Sanierung
  • Bauüberwachung/Bauoberleitung
  • Slide-Titel

    Beschriftung hier einfügen

    Button
  • Slide-Titel

    Beschriftung hier einfügen

    Button
Share by: