Parkplatz Michaelisstraße

Parkplatz Michaelisstraße (Sparkasse Barnim) in Eberswalde


Der Parkplatz befindet sich gegenüber der Sparkasse Banrim an der Michaelisstraße. Die Stellflächen und Fahrgassen wurden in Betonsteinpflaster ausgeführt. Die Regenwasserableitung erfolgt über Straßenabläufe und Regenwassergefälleleitungen in einen Sandfangschacht und dann in einen vorhandenen Regenwasserkanal.

Auf Grund des schlechten und wenig tragfähigen Baugrundes sowie des anstehenden Schichtenwassers, z.T. auch gespanntes Grundwasser, musste während des Baues eine geschlossene Grundwasserabsenkung erfolgen und es wurde entlang der Stellflächen eine Planumsdrainage eingebaut. Zusätzlich wurde zur Erreichung der erforderlichen Tragfähigkeit ein Bodenaustausch durchgeführt und eine Lage Vlies und 2 Lagen Geogitter im Unterbau verlegt.

Bauherr: Sparkasse Barnim

Leistungen gem. HOAI:   
    • Verkehrsanlagen mit Regenwasserableitung
    • Örtliche Bauüberwachung     
  • Slide-Titel

    Beschriftung hier einfügen

    Button
Share by: