Werner-Forßmann-Krankenhaus

Werner-Forßmann-Krankenhaus Eberswalde


Das Werner-Forßmann-Krankenhaus wurde im Auftrag der GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH umfassend saniert. Hierbei wurden die unter Denkmalschutz stehenden Häuser 2 und 3 fassadenseitig (Klinker, Mörtel, Putz) - auch in Hinblick auf die Energieeffizienz – sowie die Dachflächen instandgesetzt. U. a. erfolgte eine Aufarbeitung der historischen Fenster.

Die Innenraumsanierungen und -gestaltungen der Medizinbereiche wurden unter Beachtung von Brandschutz, Barrierefreiheit sowie Akustik in mehreren Bauabschnitten (einzelne Stationen) um- bzw. neugestaltet (z. B. Geburtenstation, Nuklearmedizin, Geriatrie, Stroke-Unit, IMC).

Die Komplexität der Gesamtmaßnahme erforderte eine hohe Koordinierung / Steuerung.

Leistungen gem. HOAI: 
Gebäudeplanung                             
Share by: