Grundschule Schwärzesee - Außenanlagen

Umbau OSZ II mit Ergänzungsbau zur Grundschule mit Hort in Eberswalde


Das Oberstufenzentrum II in der Kyritzer Straße 29 in Eberswalde im Brandenburgischen Viertel wurde zur Grundschule „Schwärzesee“ umgebaut und mit dem Schuljahr 2014 übergeben.

Ziel bei der Gestaltung der Außenanlagen war es einen weiträumigen Außenbereich zu schaffen, der mehrere Funktionen erfüllt. Im engeren Innenbereich der Schule selbst wurde der bestehende Schulhof aufgewertet. Im Bereich der bereits abgerissenen Albert-Einstein-Oberschule wurde ein Hortbereich mit Schulgarten und Spielflächen geschaffen. Der Haupteingang für die neue Grundschule wurde neu gestaltet und bedeutend aufgewertet. Der Zugang zum Potsdamer Platz wurde großzügiger gestaltet und die zurzeit ungeordnete Fläche zwischen Schule und Sparkasse  gerodet und neu als offene überschaubare Grünfläche angelegt.

Bauherr: Stadt Eberswalde

Leistungen gem. HOAI:

    • Gebäudeplanung
    • Außenanlagen
    • Baubetreuung                                        
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Button
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Button
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Button
Share by: