Kirchen

Kirchen


Kirche Hammelspring

Im Auftrag der Kirchengemeinde Hammelspring wurde die ibe Ingenieurbüro für Bauplanung GmbH Eberswalde mit der Sanierungsplanung der Kirche beauftragt. Das Dachtragwerk und die Deckenbalkenlage wurden erneuert. Es erfolgte eine Neueindeckung des Daches vom Kirchenschiff, wobei im Vorfeld der Dachstuhl gegen Schwamm bekämpft wurde. Weiterhin wurden das Gesims und die Mauerkrone saniert.

Leistungen gem. HOAI:
    • Gebäude- und Tragwerksplanung      

Kirche Hindenburg

Im Auftrag der Ev. Kirchengemeinde Hindenburg wurde die ibe Ingenieurbüro für Bauplanung GmbH Eberswalde mit den Leistungen zur Planung der Sanierung des Kirchturmes beauftragt. Die Dacheindeckung des Kirchturmes wurde vollständig abgenommen. Dadurch wurden massive Schäden am Tragwerk sichtbar. Die Sparrenlage der Turmspitze wurde erneuert, ebenso wie der Turmschaft, welcher eine neue denkmalgerechte Holzschalung erhielt. Die Wiedereindeckung erfolgte mit Schiefer.

Leistungen gem. HOAI:   
    • Gebäude- und Tragwerksplanung
    • Begutachtung der Holzbauteile
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Button
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Button
Share by: