GOP Werbellinsee

Grünordnungsplan „Werbellinsee“ mit Satzungsbeschluss Joachimsthal / Schorfheide


Zielsetzung der Planung war es, insgesamt Regelungen zu treffen, die die Nutzung des Sees und seiner Ufer so zu ordnen vermag, dass die Anforderungen der Erholungssuchenden und der Anlieger sowie die Anforderungen des Natur- und Umweltschutzes dauerhaft erfüllt werden konnten. Gleichzeitig wurden ökologisch vertretbare Regelungen im zukünftigen Umgang mit Steganlagen bzw. Bootsliegeplätzen getroffen.

Planungsziel für den Werbellinsee selbst war langfristig das Erreichen des Qualitätsziels der Wasserrahmenrichtlinie.

Der Teilbereich der Stadt Joachimsthal mit der Gemarkung Schorfheide (Jo) umfasst 1.042 ha. Im Jahr 2013 wurde der GOPaS „Werbellinsee“ für den Teilbereich der Stadt Joachimsthal rechtsverbindlich.

Bauherr: Amt Joachimsthal (Schorfheide)

Leistungen gem. HOAI:

    • Grünordnungsplan (Umweltbericht)
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Button
Share by: