B-Plan Mischgebiet am Bahnhof

Bebauungsplan "Mischgebiet am Bahnhof" in der Gemeinde Schorfheide, OT Finowfurt


Ziel der aufgestellten Planung ist die bauliche Abrundung der Ortslage zwischen Mühlen- und Hubertusweg im Rahmen der im wirksamen Flächennutzungsplan dargelegten Entwicklungsabsicht als Mischgebiet. Innerhalb des Plangebietes sollen Wohngebäude im gleichrangigen Verhältnis zu Gewerbebetrieben entstehen.

Das Plangebiet wurde in 2 Mischgebiete gegliedert. Diese verfügen über unterschiedliche Grundflächenzahlen. Grund dieser Differenzierung ist Verlagerung der Ansiedlung großflächigerer gewerblicher Betriebe in den südlichen Teil des Plangebietes. Das sich an den Mühlenweg anschließende Mischgebiet soll vorrangig der Wohnbebauung und kleinflächigeren Ansiedlungen zugeordnet sein.

Diese Maßnahme befindet sich derzeit in der Planung.

Bauherr: Gemeinde Schorfheide
                LUVIAB Grundbesitz- und Projektentwicklungs GmbH

Leistungen gem. HOAI:

    • Bebauungsplan mit Umweltbericht
    • Erschließungsmaßnahmen (Komplexe Erschließung)
  • Slide-Titel

    Beschriftung hier einfügen

    Button
Share by: