B-Plan Hotel am Werbellinsee

Bebauungsplan Marinaresidenz Schorfheide im Amt Joachimsthal (Schorfheide)


Der Bebauungsplan diente dem Zweck, durch rechtsverbindliche Festsetzungen eine städtebauliche Ordnung und die Umsetzung eines von der Stadt Joachimsthal gebilligten neuen Konzeptes zu ermöglichen. Er bildete die Grundlage für alle weiteren erforderlichen Maßnahmen wie Vermessung, Teilung, Erschließung und Überbauung des Gebietes.

Durch die Festsetzungen im Bebauungsplan wurden Regeln für die Neuordnung der vorhandenen Anlage unter dem Aspekt einer Verbesserung des Freizeitangebotes für die Bevölkerung, hier insbesondere für Familien geschaffen.

Verbunden mit dem Ziel, die Belange des Umweltschutzes in der Planung umfassend zu berücksichtigen, wurde eine das vorhandene Landschaftsbild nicht zerstörende Planung verfolgt.

Bauherr: KTO Invest GmbH & Co. Ferienappartement KG

Leistungen gem. HOAI:

    • Bebauungsplan mit Umweltbericht
    • Erschließungsmaßnahmen (Komplexe Erschließung)
  • Slide-Titel

    Beschriftung hier einfügen

    Button
Share by: